Traummahlzeiten

Ich war bei dem Projekt „Traummahlzeiten“. Es wurde geleitet von Frau Bernhardt & von Frau Fischer. Dort haben wir gelernt, wie man Servietten faltet und Rezepte abschreibt. Am Mittwoch haben wir eingekauft. Am Donnerstag haben wir gekocht, aber es war nicht so lecker. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Unser Menü:
Vorspeise: Spinnennetzsuppe, Bruscetta
Salat: Gurkensalat
Hauptgang: Spagetti à la Mafia
Nachtisch: Früchte mit Schokodip
Von Anna aus der 4A

Trick filme

Bei dem Projekt "Trickfilme" haben wir unsere eigenen Filme hergestellt.
Die Figuren waren von Playmobil und Lego. Wir sind ins Studio gegangen und als erstes haben wir ganz viele Fotos gemacht und die Figuren waren immer in Bewegung. Später haben wir uns um den Ton gekümert und sind wieder zur Schule gegangen .

von Anna 3a


Trickfilme aus der Projektwoche

In der Projektwoche wurden in diesen zwei Projekten Filme
erschaffen: Comicfilm und Kreative Filme mit Lego und Playmobil .Es gab Filme zu ganz verschiedenen Themen:
von „Youtuberinnen“ über Autorennen bis hin zu
Überfällen. Einfach diesen Link klicken:

von Felix 4a

 

Traumlandschaft

 
Ich war beim Projekt Traumlandschaft. Ich war die einzige aus meiner Klasse, aber ich habe auch sehr viele neue Kinder kennengelernt. Das Projekt wurde von Frau Hamann geleitet. Das Projekt hat so viel Spaß gemacht. Wir sollten eine Geschichte schreiben. Unsere Geschichte hieß „Der magische Urwald“. Ich finde, dass unser Gebautes das Beste war. Ich fand es schade, dass man die Freunde nicht so oft gesehen hat. Es hat aber trotzdem Spass gemacht.
Von Selin aus der Klasse 4a
 

Neues aus alten Büchern


Neues aus alten BüchernMax und ich waren im Projekt "Neues aus alten Büchern". Das Projekt wurde von Herrn Maipas geleitet. Wir haben am ersten Tag alle die selbe Falttechnik gemacht. Wenn man fertig war, hat er uns andere Falttechniken zeigt. Wir waren ungefähr 12 Kinder und jeder hat 3-8 Bücher gefaltet . Man konnte Lampen oder Zettel Halterung Falten.
von Lasse und Max 4a
© 2020 Grundschule am Baumschulenweg - Baumschulenweg 12 - 28213 Bremen
Homepage Grundschule am Baumschulenweg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok